+49 (0) 42 31 . 974 00 Home . Kontakt . Impressum . Datenschutz

Arbeitsseminare  
Praxisseminare mit  
Berufsschulklassen  

Holzpraxis & Teamentwicklung  
Farb- & Raumgestalter  
in Aktion  

Kunterbunte Ferientage  



 
 
Evangelischer Jugendhof   Sachsenhain  

Am Jugendhof 17  
27283 Verden (Aller)  
kontakt(at)ejh-sachsenhain.de  
Tel.: +49 (0) 42 31 . 974 00  




Kunterbunte Ferientage

Schon zum zweiten Mal konnten Grundschulkinder aus der Verden/Aller-Region fünf "Kunterbunte Ferientage" auf dem evangelischen Jugendhof Sachsenhain erleben! Dieses Jahr stand unter dem Motto "Komm, wir suchen einen Schatz!".

Jeden Morgen wurden die Kinder mit extra eingesetzten Bussen von Etelsen und Thedinghausen aus zum Jugendhof gebracht. In der Kapelle wurden die 6 bis 11 Jahre alten Kids von einer Gruppe ehrenamtlicher Jugendlicher bereits erwartet. Los ging es mit der Begrüßung, mit Liedern und mit Elmar Goldzahn. Der hatte immer tolle Ideen und der "alte" Petrus begleitete ihn dabei, ganz unterschiedliche Schätze zu finden.



Danach ging es in kleinen "Klecks-Gruppen" darum, die biblische Botschaft des Morgens kreativ umzusetzen. Es wurde gebastelt, gespielt, gesungen und auch mal getobt.



Jeden Tag gab es ein frisch zubereitetes Mittagessen und am Nachmittag fanden unterschiedliche Workshops und Action-Angebote zur freien Auswahl statt.



Bevor die Kinder wieder in die Busse stiegen, trafen sich alle noch einmal in der Kapelle. Dort gab Elmar Goldzahn einen Ausblick auf den nächsten Tag und dann verabschiedeten sich alle mit einem Schlusslied voneinander.

Für die ehrenamtlichen Teamer, die während der gesamten fünf Tage auf dem Jugendhof untergebracht waren, ging der Tag ab 16:00 Uhr dann in die zweite Runde, denn nun standen die Vorbereitungen für den nächsten Tag auf dem Plan. Das weitläufige autofreie Gelände ist ein idealer Ort, um ein so abwechslungsreiches Programm mit viel Bewegung für die Kinder anzubieten. Und auch für die jungen Betreuer gibt es viele Möglichkeiten für die wichtigen drei "F" Freude, Freizeit und Faulenzen auf dem Jugendhof - falls die Zeit es zulässt.

Wir freuen und auf das nächste Jahr!

Kontakt





Telefon:  
E-Mail:  
Evangelischer Kreisjugenddienst Verden
Jockel Bruns
Achimer Landstraße 3
27321 Thedinghausen

+49 (0) 42 04 . 68 92 84
joachim.bruns(at)evlka.de




Andreas Bergmann
Am Friedhof 8
28832 Achim

+49 (0) 42 02 . 73 61
andreas.bergmann(at)evlka.de