+49 (0) 42 31 . 974 00 Home . Kontakt . Impressum . Datenschutz


 

 
Evangelischer Jugendhof   Sachsenhain  

Am Jugendhof 17  
27283 Verden (Aller)  
kontakt(at)ejh-sachsenhain.de  
Tel.: +49 (0) 42 31 . 974 00  




Nachhaltigkeit

glaubwürdig – nachhaltig – wirtschaftlich

Der Evangelische Jugendhof Sachsenhain hat im Dezember 2010 damit begonnen ein Umweltmanagementsystem einzuführen.

Nach der Sanierung unserer Heizungsanlage mit Installation eines Blockheizkraftwerkes setzen wir unsere Bemühungen fort, kontinuierlich die Belastungen für die Umwelt zu verringern. Neue energiesparende Fenster in allen großen Gästehäusern reduzieren den Heizenergieverbrauch. Die ressourcenschonende LED-Technik hat Einzug in die Beleuchtung erhalten.

Im Mehrzweckraum Kapelle wurde eine sparsame Deckenstrahlheizung installiert. Die beiden verglasten Giebelseiten wurden komplett erneuert und mit Energiesparglas versehen.

Die Dachböden der Gästehäuser wurden mit Wärmedämmplatten ausgelegt.

Alle Maßnahmen werden dokumentiert und die noch "offenen Baustellen" bis zur Zertifizierung haben wir fest im Blick.



Diese Webseite wird klimaneutral gehostet.

domainFACTORY investiert aktiv in den Schutz unserer Umwelt. Alle angebotenen Tarife, Angebote und gehostete Webseiten sind vollständig klimaneutral! Details hierzu erhalten Sie auf der Seite "Umweltschutz". Auch diese Webseiten ist somit vollständig klimaneutral gehostet.

Sich aktiv der Verantwortung gegenüber Umwelt, globaler Gemeinschaft und letztlich auch sich selbst gegenüber zu stellen – dieser Vorsatz sollte nicht nur für jeden Einzelnen grundsätzlicher Bestandteil des täglichen Lebens sein. Auch Unternehmen müssen sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst sein und zum Erhalt unseres gemeinsamen Lebensraums beitragen. domainFACTORY investiert daher aktiv in den Schutz unserer Umwelt!

Was klimaneutrales Hosting bedeutet, wie es funktioniert und weitere Informationen unter www.df.eu/de/unternehmen/klimaneutrales-hosting/